ASSISTENZHUND FÜR JONAS

 In Allgemein, News
Hallo zusammen, mein Name ist Jonas.
Im September kamen mein Zwillingsbruder Louis und ich aufgrund von Komplikationen zwei Monate zu früh zur Welt: Louis als Sternenkind und ich mit schwerer infantiler Zerebralparese. Nach vielen Wochen im Krankenhaus durfte ich mit Mama und Papa endlich nach Hause und meinen „großen“ Bruder Leon
kennenlernen.
Papa kann am besten füttern, Leon gibt die dicksten Gute-Nacht-Küsschen und in Mamas Arm fühle ich mich am wohlsten. Durch die schweren Hirnschäden ist meine Sehkraft stark beeinträchtigt. Dank meiner Brille geht es zwar besser, aber da ich nicht so viel sehen kann, erschreckt mich die Welt da draußen mit ihren vielen merkwürdigen Geräuschen und macht mir Angst. Sicher fühle ich mich nur in vertrauter Umgebung und auf dem Arm von Mama und Papa; alleine sein kann ich gar nicht gut.
Ich liebe Bananen-Fruchtzwerge und wenn man mich kitzelt. Mama und Papa sagen immer, ich sei ein lebensfroher kleiner Kämpfer. Meine Arme und Beine kann ich schon ganz gut bewegen, aber leider nichts festhalten oder krabbeln, nicht alleine sitzen oder überhaupt meinen Kopf lange halten. Ich brauche immer jemanden, der mir hilft und bei mir ist, damit ich mich nicht alleine fühle.
Meine Eltern hatten die Idee, dass mir ein Assistenzhund helfen könnte. Zum einen, um mich sicherer zu fühlen. Zum anderen, um mich später zu unterstützen, sodass ich selbstständiger sein kann: Ein flauschiger Begleiter, der mir zusätzlich Geborgenheit gibt, mich bei alltäglichen Herausforderungen unterstützt und auf den ich mich immer verlassen kann: ein Freund fürs Leben.
Mama hat schon mit den lieben Menschen vom Assistenzhunde-Zentrum in Bonn gesprochen und in spätestens 2 Jahren könnte dann schon „mein“ Hund bei uns einziehen.
Therapiehunde sind aber sehr teuer und allein schaffen meine Eltern diese finanzielle Herausforderung nicht. Wir alle würden uns daher über eine Spende von Euch sehr freuen, egal wie groß oder klein der Betrag ist.
Vielen lieben Dank schon einmal!
Jonas, Leon, Louis*, Alex und Miriam
Come on SV
Recent Posts