HEIMSIEG IM DUELL DER AUFSTEIGER!

 In News

Obert-Elf überzeugt nach der Pause

Am vergangenen Sonntag setzte sich unser „Esvau“ im Duell der Aufsteiger mit 2:0 gegen die Gäste aus Niederkassel durch.

Bei bestem Fußballwetter fanden sich beide Mannschaften auf dem Naturrasen unseres Franz-Elbern-Stadions ein. Erneut musste unser Trainerteam improvisieren und schickte daher folgende Mannschaft auf den Platz:

Lorzen – Peters, Weikert, Junglas, Schulz, Gök – Hauke, Dogan, Mardani – Ünal, Ednaouene

Die Gäste aus Niederkassel waren zu Beginn der Part

ie die aktivere Mannschaft und verzeichneten auch die besseren Torchancen für sich. So musste sich Alex Lorenz zweimal auszeichnen. Bei einer weiteren Gäste-Chance hatten die mitgereisten Fans des 1. FC Niederkassel bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Musi Gök konnte für den bereits geschlagenen Keeper der 06er auf der Torlinie retten.

Aus dem Nichts schlug dann der SV zu. Ein verhältnismäßig harmloser Ball wurde von der Niederkassler Abwehr unterschätzt. Ednaouene setzte sich anschließend hervorragend gegen den Innenverteidiger durch und vollstreckte eiskalt in die lange Ecke. 1:0 in der 32. Spielminute. Eine ähnliche Situation konnte Numan Dogan dann leider nicht verwerten. Auch hier wurde ein Ball von der Gäste-Defensive unterschätzt, in aussichtsreicher Situation traf Dogan den Ball jedoch nicht satt und so hatte der Gästekeeper keine Probleme die Situation zu bereinigen.

Nach der Pause kam man deutlich besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden zum Großteil gewonnen und der Ball lief passabel durch die eigenen Reihen. So war es dann folgerichtig, dass wir auf 2:0 erhöhten. Vor der Pause noch gescheitert, machte es Numan Dogan nun deutlich besser. Eine Flanke von der rechten Angriffsseite schloss er per Volleyabnahme perfekt ab und ließ dem Keeper diesmal keine Chance.

Anschließend ließen wir, abgesehen von einer Kopfball-Chance welche Lorenz erneut überragend zu nichte machte, keine größeren Gelegenheiten für den Gegner zu. Man hatte die Partie im Griff und hätte evtl. etwas konzentrierter mögliche Konter zu Ende spielen können.

Alles in Allem ein guter Auftritt unserer Mannschaft und weitere 3 Punkte die auf der Schäl Sick bleiben!

Das nächste Spiel bestreitet unser Team am 20.10.2019 um 15:15 Uhr auswärts beim SSV Bornheim. Unser Mannschaft freut sich auf Euren Support in Bornheim!
Recent Posts

Leave a Comment