Zweite Mannschaft startet in Saison 20/21

 In Allgemein

Am Mittwoch den 29.07.2020 beginnt auch die zweite Mannschaft mit der Vorbereitung.
Die Mannschaft muss zwei immense Abgänge kompensieren. Co-Trainer und gute Seele der Mannschaft, Dennis Flenders, ist Vater geworden und wird die Mannschaft nur noch passiv betreuen. Die Position wurde erfolgreich durch Justin von Hahn besetzt, der damit das Trainergespann um Chef Trainer Jan „Jockel“ Friedrichs, Co Trainer Mario Bursch und dem sportlichen Leiter Joseph Schäfer komplettiert. Leider wird Capitain Heinrich von Zitzewitz sein Studium in Rotterdam fortsetzen und der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen.

Trotz der eher mäßigen Saison ist das Team erhalten geblieben und konnte sich auf allen Positionen gut verstärken. Nach wie vor liegt der Fokus auf der Integration junger Spieler und der Aufbau eines starken Back ups für die erste Mannschaft. So wurden mit Pawel Raber, Ruben Estudante, Jonas Funke, Sourush Abdezadeh, Paul Schmitt und Rauan Souleiman gleich mehrere Jugendspieler angeheuert. Zudem konnte man noch sehr starke Neuzugänge verpflichten. So kam Jakob Brohl aus der Bezirksliga Mannschaft des VfR Hangelar, Lyes Nadri aus der ersten Mannschaft, Emanuel Orfeo aus der dritten Mannschaft, Wiederkehrer Matti Dörr und Daniel Bröckmann vom SC Liessem. Man erhofft sich einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle und möchte langfristig die jungen Spieler entwickeln.

Testspiele werden am 02.08.2020 gegen unseren Nachbarn Pützchen 2, am 05.08.2020 gegen Ex Trainer Kaiss Amadi mit seiner neuen Mannschaft SV Adler Meindorf und am 16.08.2020 gegen den SV Kriegsdorf ausgetragen.

Viel Erfolg ! Come on SV

Recent Posts