SV Beuel verliert 3 Punkte und 3 Spieler!
Der SV Beuel 06 empfing am 3. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 den TuS Buisdorf. Bei bestem Wetter wurde auf dem Naturrasenplatz im Franz-Elbern-Stadion gespielt.
Nach dem letzten Auswärtsspiel in Niederkassel hoffte man, dass die Mannschaft von Trainer Stefan Obert und Chris Gerlach an die dort gezeigte Leistung anknüpfen konnte. Schnell wurde jedoch klar, dass dem nicht so war.
Das Beueler-Spiel wirkte lethargisch und war geprägt von vielen unglücklichen Aktionen und leichten Ballverlusten. So nutzte der TuS aus Buisdorf einen Freistoß zum 0:1. Jeder, inklusive unserem Torwart Alexander Lorenz, rechnete mit einer Flanke. Julius Hübgen zog den Ball jedoch auf das kurze Eck und verwandelte sehenswert in der 21. Minute zum 0:1. In der 38. Minute dann der nächste Nackenschlag. Marvin Kaufmann grätscht den Ball vom Fuß seines Gegenspielers direkt in den Lauf von Philipp Rosauer und dieser lässt im 1 gegen 1 unserem Keeper erneut keine Chance.
In Halbzeit 2 starteten der SV Beuel 06 deutlich besser in die Partie. Man merkte, dass man sich noch nicht geschlagen geben wollte und so drängte man auf den Anschlusstreffer. Die Wechsel (Alex Sattler für Torben Hirsemann und Iman Mardani für Niklas Lehmkühler) zeigten Wirkung. Nach einer abgewehrten Ecke bekam Mardani den Ball an den Fuß. Er zog in den 16er umspielte seinen Gegenspieler und nahm den Kontakt an. Elfmeter für Beuel. Diesen verwandelte Rachid Ednaouene souverän. Kurz darauf hatte Mardani sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Buidorfer Keeper fischte den Schuß gerade noch aus dem rechten Winkel. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich und bot wenig Highlights. Bis man den Gast erneut zu einem völlig unnötigen Treffer einlud. Ein schlecht gespielter Pass von Musi Gök geriet zwischen Alex Lorenz und Philihp Schulz. Der Eine verließ sich auf den Anderen und das Spiel war entschieden. Julius Müller lief sich die Chance nicht entgehen und schob zum 1:3 ein.
Die letzten 17 Minuten waren dann zum Vergessen! Sascha Klein musste als erster Beueler das Spielfeld verlassen, da der Schiedsrichter ihm die rote Karte wegen Nachtretens zeigte (73. Minute). Damit jedoch nicht genug. Nach einer Beueler Ecke sollte ein weiterer Platzverweis folgen. Der Linienrichter signalisierte dem Schiedsrichter, dass Dominik Lorenz einen Konter mit einer Tätlichkeit unterbunden haben sollte. Auch er durfte damit frühzeitig unter die Dusche (84. Minute). Kurz Vorschluss dann der nächste Aufreger. Ein Beueler Spieler will einen Freistoß ausführen und wird von einem Gästespieler dabei gehindert, da dieser sich direkt vor den Ball stellt. Unser Spieler schießt den Gegenspieler daraufhin ab. Zur Verwunderung der meisten Zuschauer lässt der Schiedsrichter das Spiel jedoch laufen. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Alex Sattler beschwert sich darauf leider zu vehement bei Schiedsrichter, so dass dieser ihn mit der Ampelkarte ebenfalls vom Feld schickt. Kurz darauf ist das Spiel beendet.
Ein absolut gebrauchter Tag mit 3 Platzverweisen! Jetzt gilt es die Partie ganz schnell abzuhaken, Charakter zu zeigen und die nächsten Aufgaben wieder geschlossen als Mannschaft anzugehen. Die nächste Aufgabe stellt sich im Kreispokal. Hier empfängt man am kommenden Donnerstag, 26.08.2021 um 19:30 Uhr den SV Wachtberg.