Im Sportpark Nord ist Endstation – Beuel unterliegt dem Bonner SC
Mit 4:0 mussten sich die Beueler Jungs dem haushohen Favoriten aus dem Bonner Norden geschlagen geben.
Es brauchte 20 Minuten, bis sich die Elf von Trainer Chris Gerlach akklimatisiert hatte, da stand es allerdings schon 0:1 aus Beueler Sicht. Bereits nach 5 Minuten hatte sich der Mittelrheinligist sehenswert durchkombiniert, ehe Yesliay zur Führung für den Bonner SC einschob.
Je länger die Halbzeit dauerte, desto mehr fanden die Grün-Weißen ins Spiel. So gelang es, den Großteil der Angriffsversuche des BSC wegzuverteidigen. In Minute 37 fehlte die sich eingestellte Bissigkeit und der Bonner SC kam prompt zu seinem zweiten Torerfolg. Hompesch vollendete am zweiten Pfosten per Kopf.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nach fünf Zeigerumdrehungen erklang der Torjingle im Sportpark Nord und die Messe war endgültig gelesen. Anders als in Halbzeit 1 brauchten die Beueler aber keine 20 Minuten Eingewöhnungszeit und boten den Rheinlöwen vor 292 zahlenden Zuschauern Paroli. Kurz vor Schluss war es Yesilay, der mit seinem Doppelpack den Endstand besorgte.
Am Ende steht das Ausscheiden in Runde 2 des Bitburger Kreispokals. Wie es Trainer Gerlach nach dem Spiel zusammenfasste: „Verlieren nervt immer, egal gegen wen.“ Trotzdem konnten die Kicker von der Schäl Sick mit dieser couragierten Leistung, einem sehr gut aufgelegten Torwart und der tollen Unterstützung der mitgereisten Fans den Platz erhobenen Hauptes verlassen.
Bereits am Sonntag geht es weiter. Um 15:15 Uhr gastiert der SC Uckerrath auf dem Kunstrasenplatz am Franz Elbern Stadion.
Kommt vorbei, seid wieder zahlreich und feuert die Jungs lautstark an!