Es stand Abstiegskracher drauf, es war Abstiegskracher drin! Am gestrigen Mittwochabend lieferten sich der gastgebende @msvbonnev und unsere #beueler Jungs einen Fight aus dem Bilderbuch. Den gut 300 Zuschauern am Kunstrasenplatz an der Hohe Straße wurde alles geboten, was das Fußballerherz begehrt: Leidenschaft, Strafstoß, Rote Karte und ein Last-Minute-Treffer.
Die Hausherren kamen mit viel Power aus der Kabine und übernahmen von der ersten Minute an das Kommando. Durchaus beeindruckt wurden die Mannen um Trainerteam Gerlach/Thomas/Schlömann in die Defensive gedrängt. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo sich die Grün-Weißen aus #Beuel zu akklimatisieren schienen, gab es Strafstoß für die Hausherren. Cöcel ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur Führung für den MSV. Der wollte nun mehr, ließ aber die sich bietenden Chancen liegen. Und so war es ein Gedankenblitz von Schultz alias Kasperski (soll es auch geben), der mit einem maßgeschneiderten Flugball aus der Kette Rothe bediente. Dieser hob das Spielgerät per Kopf über den Torwart ins Tor.
Beim Start in den zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn in Halbzeit eins. Hochmotivierte Gastgeber, die sich einige gute Torchancen erarbeiteten, aber immer wieder an unserer „Säule“ Eulen scheiterten. Mit fortlaufender Spielzeit mehrten sich die Offensivaktionen unserer Jungs und wurden klarer. Zunächst war es ein Abseitstreffer von, man höre und staune, Leopold, der für ausufernden Jubel auf Gästeseite sorgte, aber vom Gespann aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Und dann kam es zur spielentscheidenden Szene: In feinster Windhundmanier setzte sich Routinier Ednaouene tief in der Nachspielzeit an der Grundlinie gegen zwei Verteidiger durch und legte überlegt in den Rückraum auf Pensionär Mardani, der seine etwa 45 Jahre Kreisligaerfahrung dazu nutzte, gegen die Laufrichtung des Torwarts ins kurze Eck zu schießen. Der Jubel kannte keine Grenzen und es bildete sich schlagartig eine Jubeltraube um die Hauptprotagonisten. Erkenntnis des Abends: Auch ein Sieg im „6-Puntkespiel“ bringt nur 3 Punkte!