Nach dem wichtigen Sieg vor Ostern gegen den MSV Bonn wollte die Gerlach-Elf den Schwung mitnehmen und auch gegen den favorisierten @svwachtberg was Zählbares mitnehmen. Am Ende stand dann aber eine deutliche Niederlage.
Dabei fing es gut an für die #beueler Jungs, indem man in Minute 16 in Führung ging. Die Führung hielt lediglich nur 5 Minuten, ehe die Gäste aus dem Wachtberger Ländchen ausglichen. In Minute 36 & 39 stellte Wachtberg per Doppelschlag auf 3:1 und stellte die Zeichen auf Auswärtsdreier. Kurz vor der Halbzeit waren es nochmal die Grün-Weißen aus #Beuel, die um nur wenige Zentimeter den Anschluss verpassten.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein wilder Schlagabtausch mit besten Chancen hüben wie drüben. Nachdem die 06er erneut den Anschluss liegen ließen, erhöhten die Gäste postwendend auf 4:1 (56.), die Vorentscheidung, auch wenn sich den Hausherren in der Folge noch ausreichend Chancen boten, um wieder heranzukommen. Es blieb aber dabei, dass an diesem Sonntag nur noch der Gast Tore erzielte, sodass mit dem 5:1 (61.) und 6:1 (86.) ein verdienter, aber dennoch zu hoch ausfallender Auswärtserfolg besiegelt wurde.
Vor dem Spiel stellten sich beide Mannschaften zusammen mit dem Schiedsrichtergespann auf, um ein Zeichen gegen Rassismus und für Zusammenhalt zu setzen. Eine tolle Aktion, die vom Publikum mit Applaus bedacht wurde.
#vereintgegenrassismus
Am kommenden Sonntag steht für unsere Jungs das wichtige Auswärtsspiel gegen den @bröltalersc an. Unterstützt unsere Jungs zahlreich und lautstark! #comeonSV 🟢⚪️